Veranstaltungsinfo


Mittwoch 28.11.2018 11:00 Uhr


"Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel und vom Esel"

"Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel und vom Esel"
Ein musikalisches Weihnachtsspiel für Kinder ab 3 Jahren

Der kleine freche Esel Fridolin stolpert fast über einen Engel. Doch was macht ein Engel hier auf unserer Erde? Er möchte den Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählen, aber leider ist er sehr vergesslich.

Glücklicherweise kennt das Eselchen Maria und Josef höchstpersönlich, denn es hat die schwangere Maria nach Bethlehem getragen. Allerdings sieht er manches ein bisschen anders... Mit seiner Hilfe kommt beim Engel die Erinnerung wieder. So erzählen die beiden vom großen Wunder und singen mit allen zusammen Weihnachtslieder.

Dauer ca. 40 Min.

Esel: Thandiwe Braun, Jenny Winkler
Engel: Dagmar Operskalski, Viktoria Klimmeck
Musik: Joachim Uerschels
Idee & Inszenierung: T. Braun & D. Operskalski

Eintritt: Kindergruppen 3,50 € pro Kind
Kinder und Erwachsene 7,00 €
Alter: ab 3 Jahren, Anmeldung erforderlich!
Großer Saal, Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln

Tickets online kaufen

Tickets* auch während unserer Öffnungszeiten
im Infobüro des Bürgerhauses erhältlich.

*) Tickets für PhilVeedel nur über Kölnticket.