So schmeckt es hier!

Eine kulinarische Entdeckungsreise auf
der Kalk-Mülheimer – das Kochbuch

Im Frühjahr 2022 waren wir auf der Kalk-Mülheimer-Straße unterwegs und haben gefragt: „Wie schmeckt es hier?“ Gesammelt haben wir 7 Vorspeisen, 18 Hauptgerichte und  5 Nachspeisen aus allen Teilen der Welt. Entstanden ist ein Kochbuch mit Lieblingsgerichten der Menschen, die hier leben und arbeiten. Ob der typisch rheinländische "Sauerbraten mit Printen",  die italienische "Penne Communista" oder thailändisches "Pad Krapao" -  es gibt viel Unterschiedliches  zu schmecken. Der Fotograf Stephan Strache  hat uns begleitet und die Menschen und Orte zu den einzelnen Gerichten portraitiert. 

Dieses Kochbuch ist eine gemeinschaftlich verwirklichte Goldspur einer andauernden kulturellen  Entdeckungsreise durch diese besondere Straße. 

Am 04. September wird nun dieses besondere Kochbuch erstmalig präsentiert und kann für 5,- Euro käuflich erworben werden.