Kochbuch

In Vorbereitung auf den Straßengold-Tag am 4. September 2022 möchten wir die Kalk-Mülheimer Straße kulinarisch besser kennen lernen. Dafür würden wir gerne die Lieblingsrezepte der Anwohner*innen sammeln und in einem Kochbuch zusammenstellen. 

Jeden Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr können die Rezepte den beiden Straßengold-Feen auf der Kalk-Mülheimer Straße - mit ihrem mobilen, grünen Straßengold-Lastenrad - mitgeteilt werden.  

Ein Rezept-Formular kann aber auch hier schon gerne herunterladen und ausgefüllt im Hof-Büro (auch donnerstags von 16 bis 18 Uhr) abgeben werden. Es besteht dort auch die Möglichkeit, die Rezepte den Mitarbeitenden zu diktieren.   

Rezept-Formular!

Aktuell

Die Idee ein "Kochbuchs der Kalk-Mülheimer Straße" zusammenzustellen ist bei den Anwohner*innen sehr gut angekommen. Bis jetzt konnten wir schon ca. 20 Rezepte sammeln. Diese sind so verschieden und international wie die Kalk-Mülheimer Straße selbst – von typisch rheinländischen Gerichten wie "Sauerbraten mit Printen" über italienische "Penne Communista" bis zu thailändischem "Pad Krapao" ist eine wirklich diverse Küche repräsentiert. 

Wir freuen uns über noch mehr (Lieblings-)Rezepte von Ihnen/ Euch!