Fotoprojekt

VON AUSSEN NACH INNEN
In der Kalk-Mülheimer Straße

Unsere Kamera geht auch dieses Jahr wieder auf Reise auf der Kalk-Mülheimer Straße.

Letztes Jahr haben uns die Menschen mit der Kamera ein buntes Porträt ihrer Straße gezeigt.

Dieses Jahr wird es privater:
der Blick geht von Außen nach Innen, in das Zuhause, zum Arbeitsplatz, in die Laube im Schrebergarten oder in einen anderen Raum der Kalk-Mülheimer Straße...

Von Mitte April bis Ende Juni stellen wir allen, die mitmachen möchten und auf der Kalk-Mülheimer Straße wohnen oder arbeiten, eine Point & Shoot-Kamera zur Verfügung und bitten um maximal 5 Fotos , die uns Einblick in diese Räume geben.

Ein Team wählt die besten Bilder aus, die am StraßenGold- Tag am 4.September 2022 ausgestellt und auch als Poster gedruckt werden.

Wer mitmachen möchte, kann sich hier melden:

oder ab April jeden Donnerstag von 16 - 18 Uhr im HofBüro des Bürgerhauses  Kalk

Wir freuen uns über viele Bewohner*innen  und Geschäftsleute, die Lust haben mitzumachen.

Info-Flyer Download

Aktuell

Nach gemütlichem Start nimmt das Fotoprojekt so langsam an Fahrt auf.
Der erste Film ist voll - sieben Teilnehmer*innen haben ihre individuelle INNEN-Ansicht der Kalk-Mülheimer Straße bereits dokumentiert. Und unsere Kamera ist schon wieder auf Reisen...

Wir freuen uns über weitere  interessierte Bewohner*innen und Menschen, die ihren Arbeitsplatz auf der Kalk-Mülheimer Straße haben und mit ihren Fotografien zu einer vielfältigen Ausstellung am StraßenGold-Tag am 4.9.2022 beitragen möchten.