HofAdvent

Nachdem der HofAdvent im letzten Jahr pausieren musste, freuen wir uns umso mehr, Euch wieder begrüßen zu dürfen. 

Bei "Winterluft & Weihnachtsduft" kann man,  abseits von Touristenrouten und überfüllten Märkten,  in hübschen Weihnachtszelten liebevolle Handarbeit, nützliche oder einfach nur schöne Dinge erwerben. Wie wäre es mit leckerem Honig, einer Köln-Tasche oder „Kleines & Feines“ aus Stoff, Strick oder Ton?

Für den kleinen oder großen Hunger gibt es selbstgemachte Mandeln oder vegane Köstlichkeiten von PublikKitchen und natürlich leckeren Glühwein und Kinderpunsch.

Auf Grundlage der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung
und nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden gelten
für Ihren Besuch aktuell folgende Bedingungen: 


Für alle Kölner Weihnachtsmärkte gilt die 2G-Regelung
mit folgenden Ausnahmen:

  • 0 bis einschließlich 5 Jahre: kein Nachweis erforderlich 
  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre: Schülerausweis oder Personalausweis ausreichend 
  • Bei Menschen die sich nachweislich (Attest) nicht impfen lassen können wird ein negativer PCR-Test (max. 48 Stunden alt) akzeptiert - oder ein negativer Antigenschnelltest (der allerdings nur max. 6 Stunden alt sein darf) 

Für alle anderen Besucher und Besucherinnen gilt 
2G - Zutritt also nur für Geimpfte oder Genesene! 

Es herrscht Maskenpflicht für alle! 
Für die Dauer Ihres Besuches MUSS ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden (nur zum Essen und Trinken abzunehmen). 

Bitte halten Sie für die Kontrolle einen gültigen Nachweis über Impfung oder Ihren Genesenen-Status (z.B. Impfzertifikat, CovPass-App, Corona-Warn-App etc.) und einen Lichtbildausweis bereit. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Mitwirken! 

Veranstaltungsprogramm:

15.00-18.00 Uhr Himmlisches Werkeln
Muss leider entfallen!

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzlage werden die Kreativangebote in den Innenräumen nicht angeboten. Das Open Air Bühnenprogramm findet statt und der Nikolaus ist auch im Haus.

15.00 Uhr "Piet, der Weihnachtspirat"

Ein weihnachtliches Mitmachtheater für Kinder mit viel Musik
Pirat Piet (Anders Orth) ist total aufgeregt. Er hat in diesem Jahr vom Käpt’n den Auftrag bekommen, sich um die Vorbereitung des Piraten-Weihnachtsfestes zu kümmern. Aber leider hat er überhaupt keine Ahnung, wie man Weihnachten feiert. Also geht Piet mit seinem vorlauten Papageien Pablo im nächsten Hafen von Bord, um herauszufinden, was man für so ein Fest so alles braucht…

16.00 Uhr Die Drehorgel-Lady

Seit 22 Jahren ist Frau Witpoth bekannt als die Drehorgel-Lady. Beim HofAdvent wird sie mit weihnachtlichen Stücken ein bisschen Nostalgie auf den Hof bringen. 

17.30 Uhr Chor Vokal inTakt

Vocal inTakt ist einer der Chöre, die ihren Probensaal im Bürgerhaus Kalk haben, und singt eine bunte Mischung verschiedenster Epochen und Stilrichtungen. Werke alter und neuer Komponisten, als auch solche des Chorleiters Norman Eric Kunz werden mit freudigem Ernst zum Klingen gebracht. Viel Spaß dabei!

Für Kinder gibt es einen besonderen Geschenktipp

Mit Abenteuer Musik durchs Jahr 2022! Extra für Euch haben wir einen Jahreskalender mit 12 monstermäßig tollen Motiven entworfen. Und auf jeder Rückseite findet man Infos, Rätsel, Basteltipps & den QR-Code Monats-Special.

Weitere informationen