Veranstaltungen

An die Töpfe fertig – koch!

Kochkurs mit Koch Claude und Puppe Pat
für Kinder von 6-10 Jahren zusammen mit den Eltern

am 22. & 29. April sowie am 6 .Mai  jeweils von 17-18 Uhr.

Claude der Koch kommt gerade von der Arbeit nach Hause und möchte sich ein bißchen ausruhen. Aber Pat hat Hunger, sein Magen knurrt schon wieder, er möchte ständig was Essen. Rezepte hat Koch Claude viele in seinem Kopf, aber besser wäre, Pat lernt selbst kochen! Und die Kinder zuhause dürfen auch mitkochen:

Willkommen in deiner eigenen Küche! Laptop auf die Küchentheke, Zutaten bereitstellen und los geht’s. 

Zum Beispiel lernt ihr wie man Crepe, aus Claude`s Heimat Frankreich selber macht. Nur bei Pat ist sich Claude nicht so sicher, ob er kochen lernt. Er hat ziemlich viel Quatsch in seinem Kopf und möchte lieber Kochtopfschlagzeug spielen.

Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist dennoch hier erforderlich.
Für weitere Fragen meldet euch unter 0221-987602 0 

oder schreibt eine Mail an info@buergerhauskalk.de

Ansprechpartnerin im Bürgerhaus ist Tine Pfeil

Basteltipps für Kinder

Regenbogenschlange, Glücks-Koi, Last-Minute Karnevalskronen,...

Abenteuer Musik hat hier ein paar Basteltipps für kleine und große Kinder.

Programm erscheint in Kürze

Besuchen Sie auch:

www.abenteuer-musik.info

Videos:

03. Juni 2018
Der HofSonntag

Der HofSonntag

16. März 2013

24. März 2012

19. März 2011

13. März 2010

21. März 2009

01. März 2008