Veranstaltungsinfo

Kiriku - Ein afrikanisches Märchen


Mittwoch 09.10.2019 11:00 Uhr


Erzählkonzert (ab 5 Jahren)
Kiriku - Ein afrikanisches Märchen

Martin Doepke, Piano
Klaus Mages, Percussion
Ulrich Steiner, Erzähler
Illustrationen: Georgia Papadimitriou

Die Frauen in dem kleinen Dorf am Rande der Wüste waren verzweifelt: die Zauberin Karaba legte einen bösen Zauber auf die Quelle, die früher für reichlich frisches Wasser gesorgt hatte. So waren die Frauen gezwungen, täglich viele Kilometer zum Fluss zu laufen, um wenigstens einen Krug voll der kostbaren Flüssigkeit zum Trinken nach Hause zu bringen. Wie aber sollten sie kochen, waschen, ihre Kinder baden? Alle Männer des Dorfes hatten bereits versucht, gegen Karaba zu kämpfen. Doch die Zauberin hatte auch sie mit einem Fluch belegt. Nun wollte der kleine Kiriku einen letzten Versuch wagen...

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Rheinischen Musikschule

Eintritt: Kindergruppen 3,50 € pro Kind
Kinder und Erwachsene 7,00 €
Alter: ab 3 Jahren, Anmeldung erforderlich!
Großer Saal, Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln

Tickets online kaufen

Tickets* auch während unserer Öffnungszeiten
im Infobüro des Bürgerhauses erhältlich.

*) Tickets für PhilVeedel nur über Kölnticket.