Veranstaltungsinfo

Josephine und die Brüder des Windes


Dienstag 27.03.2018 10:30 Uhr

Kindertheater (ab 6 Jahren)
Josephine und die Brüder des Windes

Das Mimosen-Theater zeigt:
"Josephine und die Brüder des Windes"

Ein modernes Märchen über Feuer, Wasser und Wind. Poetisch, spannend, komisch, musikalisch. Es gibt viele Bilder im Fernsehen über Stürme, Flutwellen und andere Katastrophen. Aber was sind das eigentlich für Wesen: Wasser, Luft, Feuer und Erde?
Als in Terrania das Wasser ausgeht, nimmt Josephine ihre Lieblingsblume und macht sich auf die Reise zu den Elementen. Sie erfährt, wie Wasser, Luft, Feuer und Erde zusammen gehören. Leider ist der Wind verschwunden und das Gleichgewicht der Elemente ist aus den Fugen geraten. Sollte der zwielichtige Wasserverkäufer seine Finger im Spiel haben? Hilfe bekommt Josephine von ihrer Pflanze und einer sehr alten Schildkröte. Eine spannende, poetische Geschichte, die die Unruhe der Naturgewalten thematisiert. Wie alle Mimosenstücke ohne den erhobenen Zeigefinger aber mit viel Witz und Musik. Mit einfachen Mitteln erschaffen sie eindrucksvolle Bilder, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhalten und berühren.

Eintritt: Kindergruppen 3,50 € pro Kind
Kinder und Erwachsene 7,00 €
Alter: ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich!
Großer Saal, Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln

Tickets online kaufen

Tickets* auch während unserer Öffnungszeiten
im Infobüro des Bürgerhauses erhältlich.

*) Tickets für PhilVeedel nur über Kölnticket.