Schäl Sick spielt – Spieletreff
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen."
(Oliver Wendell Holmes, (1809-1894), Arzt und Schriftsteller).
Ganz im Sinne dieses Zitats ist der Spieletreff dafür da, zum gemeinsamen Spielen zusammen zu kommen. Gespielt werden Brett- und Gesellschaftsspiele von Klassikern bis Neuheiten, vom „Familienspiel“ über „Kennerspiele“ bis zum „Expertenspiel“. Ob genaues Planspiel, Eurogame oder Kartenspiel mit höherem Faktor an Glück und Action, ob kurzweilige Runden oder abendfüllendes Strategiespiel, ob gegeneinander, kooperativ oder im Team gegen das Spiel…. Was auf den Tisch kommt und wer mit wem oder gegen wen spielt, ist immer offen. Eigene Spiele können gerne mitgebracht werden, gleichzeitig bringen die Organisator*innen ihre Lieblingsspiele und den ein oder anderen Tipp mit. Das Studieren der Spielanleitungen entfällt, denn die Spiele werden erklärt von denjenigen, die sie schon kennen. Es gilt hier „Learning by playing“.
Die Treffen finden zweimal im Monat, jeweils am 1. und 3. Donnerstag, ab 19.00 Uhr im Glashaus (Eingang über den Hof) statt.
Das Angebot ist offen, bedarf keiner Anmeldung und ist kostenlos. Beim neuen Kalker Spieletreff sind alle herzlich willkommen, die gerne gemeinsam am Tisch sitzen und Spielen. Egal ob Profi, Anfänger*in, jung oder alt, Glückspilz oder Strategiewunder.