Das Bürgerhaus Kalk präsentiert einen Kurzfilm, der im Laufe des Frühjahrs/Sommers 2008 mit in Köln lebenden Migranten/innen entstanden ist.

In Liedern, Worten und Tanz werden hierbei persönliche Erfahrungen des Abschiednehmens, des Aus- bzw. Einreisens, des Ankommens und der Neuorientierung vielseitig und ausdrucksstark vermittelt.

Herzlichen Dank an:
Ursula Cuesta, Capoeira Gruppe Chapeú de Couro, Roberto Ferreira dos Santos/Professor Nego, Chowve Ogbe, Wayne Harker, Armenische Gemeinde Köln e.V., Tanzgruppe Erebouni, Artak Voskanyan, Minu Nikpay, Deutsch-Russische Kultur- und Bildungsakademie e.V., Tanzgruppe WIR, Ruben Lisitsian, Peter Maxwell Land, Rafael Montero, Seyran Ismayilkhanov, Ballettschule in Kalk, Boris Dopolitski und Schülerinnen, Francoise Yagapen

Gastmusiker:
Norman Kunz (Klavier), Michael Schäfers (Kontrabass), Rudolf Könen(Gitarre)

Kamera, Schnitt, Animation: Björn W. Klein
Projektleitung: Annette Pelzer-Ettaissi
Projektassistenz: Simone Leisen, Nora Schätzle
Regie: Rudolf Könen, Michael van der Coelen, Björn W. Klein
Ton: Rudolf Könen, Michael van der Coelen, Dirk Fitzner

Die Premierenfeier am 7. November 2008 im Großen Saal des Bürgerhauses Kalk wurde von einem bunten Bühnenprogramm umrahmt und lud zum gemeinsamen Feiern ein.
Künstler/innen, die am Filmprojekt teilgenommen haben, präsentierten sich noch einmal live vor zahlreichem und begeisterten Publikum.

Anprechpartnerin:

Annette Pelzer-Ettaissi,
0221 - 987 602 0, 
kultur@buergerhauskalk.de